4.

Lehr-Tätigkeit

Seit 2010  bin ich neben meiner Tätigkeit als Psychotherapeut  sehr intensiv in der Ausbildung und Lehre für angehende Klinische Psycholog*innen, Gesundheits-psycholog*innen und Psychotherapeut*innen beschäftigt. 

Neben Theorie-Seminaren und Vorträgen biete ich auch für diese Ausbildungen entsprechende Gruppen- und Einzelselbsterfahrungen sowie Supervisionen an. 

seit 2010 bin ich Lehrtherapeut für Systemische Familientherapie an der ÖAS (Österreichische Arbeitsgemeinschaft für systemische Therapie und Systemische Studien - Esslinggasse 17/2, 1010 Wien ) und in der Ausbildung angehender Psychotherapeut*innen involviert

seit 2012 bin ich zusätzlich als Universitätslektor an der Sigmund Freud Privatuniversität (Freudplatz 1, 1020 Wien) für das Wahlpflichtfach in  Systemischer Familientherapie beschäftigt.

Ebenfalls seit 2012 werde ich regelmäßig vom AAP und ZAP - beides Österreichische Akademie für Psychologie, Vereinsgasse 15, 1020 Wien -  als Vortragender bzw. Lektor in der Fortbildung bzw. Ausbildung zur Klinischen Psycholog*in und zur Gesundheitspsycholog*in gemäß Psychologengesetz 2013 sowie für das dort angebotene Psychotherapeutische Propädeutikum engagiert. 

Die Tätigkeit/Rolle als Lehrender, Vortragender, Supervisior, Gruppen- oder Einselbsterfahrungstherapeut und somit auch als Coach oder Mentor in der beruflichen Entwicklung jüngerer Kolleg*innen bereit mir unverändert viel Freude.  

Mag. Andreas Höher

Florianigasse 31/1/Top 8

1080 Wien

praxis@andreashoeher.at

Tel.: +43 650 3568464

Mo.: 8 - 18 Uhr

​​Mi.:  15 - 18 Uhr

​Do.: 8 - 18 Uhr

© 2021 Mag. Andreas Höher. Erstellt mit Wix.com